Mitarbeiter/in im Sales Service/Innendienst

Wir sind der europaweit größte, unabhängige Marken-Distributor mit maßgeschneiderten Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zu unserem Produktportfolio in den Bereichen Lebensmittel, Getränke, Süßwaren und Non-Food gehören viele bekannte Markenartikel, die wir in enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Lieferanten vermarkten und entwickeln. Aufgrund der laufenden Erweiterung unseres Markenportfolios und unserer Serviceleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter/in im Sales Service/Innendienst.

AUFGABEN, die Ihnen Gefallen werden:

  • Durchführung der termingerechten Auftragsabwicklung für einen definierten Kundenkreis
  • Abklärung von Lieferzeiten, Koordination und Abwicklung von Lieferungen und Ersatzlieferungen sowie proaktive Überprüfung von Auslieferrückständen
  • Erfassung und Kontrolle von Preisen und Rabatten
  • Erstellung von Angeboten und Artikelpässen
  • Bearbeitung von Kundenportalen (B2B) sowie Kontrolle und Abrechnung von Konditionen und Werbekostenzuschüssen
  • Reklamationsbearbeitung sowie Einleitung von präventiven Maßnahmen zur Konfliktvermeidung
  • Musterversand an Kunden inklusive Korrespondenz
  • Anlage und Pflege von Kundenstammdaten inklusive Konditionsgruppen (Microsoft Dynamics AX)
  • Verwaltung des CRM-Tools (CAS Software) in quantitativer und qualitativer Dimension
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Vertriebsaußendienst-Schwerpunkte
  • Erstellung von Reports für Auftragsarbeiten des Vertriebsaußendienstes
  • Mitwirkung bei Analysen des Bestellwesens, Erstellung von Aktionsauswertungen sowie Auswertung der Kundenbesuche
  • Schriftverkehr für Kundenmanagement, Pflege von Listungsübersichten und Aktionsplänen
  • Erstellung von Reklamationsstatistiken sowie Vor- und Nachbearbeitung von Aktionsmitteilungen
  • Unterstützung des Key Account Managements bei der Messeorganisation sowie bei kundenspezifischen Durcharbeiten
  • Organisation von Dienstreisen, Vorbereitung von Tagungen sowie diverse administrative Tätigkeiten (z.B. Postabwicklung)
  • Schnittstellenfunktion zu Key Account Management, Außendienst, Einkauf, Brand Management, Finanzbuchhaltung sowie externen Logistikern

VORAUSSETZUNGEN, die Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Von Vorteil ist eine Mehrjährige Erfahrung im Bereich Sales Service / Verkaufsinnendienst
  • sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und Power Point
  • Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem (AX von Vorteil)
  • ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englisch Kenntnisse von Vorteil
  • Freude am Kundenkontakt
  • Professionalität und freundliches Auftreten
  • Zuverlässige, kundenorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Stressresistenz, Genauigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit

VORTEILE, die wir Ihnen bieten:

  • Mitarbeit in einem internationalen Konzernunternehmen
  • Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten kollegialen Team
  • Langfristige Perspektive
  • Mindestgehalt von Euro 2.000,- brutto auf Basis Vollzeit (38,5 Wochenstunden). In Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Ein Kontakt, den Sie knüpfen sollten:

Wenn Sie den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Foto – bevorzugt per E-Mail an Reinhard Mülleder, Commercial Director: reinhard.muelleder@conaxesstrade.com