Meet our employees: Sabrina Horvath & Verena Hoy

Sabrina Horvath und Verena Hoy haben beide im August 2020 bei Conaxess Trade Austria als Brand Managerin gestartet. Wir haben bei den beiden nachgefragt wie die neue junge Generation im Conaxess Team denkt.

Was hat euch dazu bewogen euch bei CT zu bewerben?

Sabrina Horvath: Einerseits das tolle Markenportfolio und andererseits die Neugier, tiefer in die FMCG Branche einzutauchen, und dies bei einem angesehenen europäischen Unternehmen mit langjähriger Erfahrung zu tun.

Verena Hoy: Nach Abschluss meines Masterstudiums wollte ich richtig ins Berufsleben einsteigen. Conaxess Trade schien mir der perfekte Arbeitgeber, um die im Studium erlernten Fähigkeiten in der Praxis einzusetzen. Außerdem hat es mich sehr angesprochen, gleich mit mehreren Marken arbeiten zu können, bei welchen ich am kompletten Einführungsprozess und der Vermarktung der Produkte beteiligt bin – Produkte, die ich als Konsumentin jeden Tag im Regal sehe!

 

Was fasziniert euch an der FMCG Branche?

SH: Die FMCG Branche entwickelt sich stetig weiter. Aktuelle Trends zeigen, dass Themen wie Corporate Social Responsibility, Nachhaltigkeit bei Produktion & Verpackung, pflanzenbasierte Lebensmittel, zuckerfreie Produkte etc. die Branche immer mehr beeinflussen. Ich bin persönlich auch ein Mensch, der Herausforderungen gerne annimmt und so sehe ich es hier auch in der Branche. Man muss sich auf die Trends der Konsumenten immer wieder neu einstellen und am Puls der Zeit bleiben. Das macht diese Branche für mich so spannend und abwechslungsreich.

VH: An der FMCG-Branche fasziniert mich vor allem die Dynamik und die täglich wechselnden Aufgaben und Herausforderungen. Außerdem finde ich auch die aktuellen Trends in Richtung Nachhaltigkeit, Bio und bewusster Ernährung sehr spannend und freue mich darauf, diese in meiner neuen Tätigkeit einbinden zu können.

 

Wo seht Ihr eure größte Stärke, die ihr bei CT einbringen könnt?

SH: Ich sehe mich als eine gute Allrounderin, die in vielen Teilbereichen ihre Erfahrungen aus vorangegangenen Berufs- und Ausbildungs-Jahren gut einbringen kann. Sei es mit verschiedensten Computerprogrammen (Adobe Creative Suite, CRM-Systeme), das Einbringen von Event & Social-Media Know-How bis hin zur Koordination des Field Sales Teams. Ich versuche flexibel an das Thema Marketing heranzugehen und mich mit der Branche weiter zu entwickeln.

VH: Als meine größten Stärken sehe ich meine Flexibilität und Belastbarkeit, welche vor allem in der dynamischen FMCG-Branche durchaus hilfreich sind. Auch die Kenntnisse und Erfahrungen aus meiner Ausbildung und meiner bereits gesammelten Berufserfahrung sehe ich als eine Stärke an, welche ich ins Unternehmen einbringen kann.

 

Was sind eure Pläne für die nächsten 2 Jahre?

SH: Neue (nachhaltige) Marken bzw. bedeutende Innovationen gemeinsam mit den Brand Ownern auf dem österreichischen Markt zu etablieren.
Die bestehenden Lieferanten-Beziehungen zu optimieren. Und als ein fixes Puzzle-Teil des Conaxess-Teams zu fungieren.

VH: Mein Plan für die nächsten 2 Jahre ist, meine Marken in Österreich weiter zu pushen und immer wieder neue Aufgaben und Verantwortungen zu übernehmen und mich bei Conaxess Trade sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln.

 

Latest news